Wäschetrocknerstory…

September 29, 2008 at 1:13 pm 3 Kommentare

… ja also (Anlehnung an Hackeronic’s Waschmaschinenstory):

Letzte Woche, Sonntag, war mein persönlicher Waschtag. Toller Tag! Zumindest fing alles ja toll an. Also es war hald Sonntag, der Tag, der für Waschen vorgesehen ist, ja wahrlich prädestiniert dafür ist. Also, hab ich gewaschen, hab meine Sachen gepackt und bin in die Waschküche des ganzen Hauses stolziert. Dort angekommen, pack ich meine Schmutzwäsche aus dem dafür vorgesehenen Schmutzwäschekorb aus und stopf alles in die Waschmaschine, weiß, schwarz bunt, alles rein in eine Trommel. Nachdem so ein Waschgang ja 1,5h braucht, bin ich wieder in die Wohnung zurück, hab irgendwas gemacht. 1,5h später wieder runter. Meine Wäsche war fertig gewaschen, total nass. Aber da in der Waschküche is auch ein Trockner, der war besetzt, und eine Wäscheschleuder (sowas hab ich zuvor nie ausprobiert und werds auch NIE  NIE NIE wieder machn). Ich hab natürlich die Wäscheschleuder begutachtet und habs hald ausprobiert. Wäsche rein, 5 min schleudern, und fertig sollte es sein. Ich bin während dem Schleudergang in meine Wohnung wieder rauf, um neue Schmutzwäsche zu holn. Oben angekommen, hör ich die Feuerwehrsierenen, mit Polizei und und und.. Alles, was so zu einem BRAND DER WÄSCHESCHLEUDER dazugehört. Jaja, richtig gelesen. Die Wäscheschleuder ist in sich zusammengebrannt und geschmolzen. Das Feuer da drinne hat natürlich auch meine gesamte Wäsche nicht ausgelassn und es ist alles verbrannt und verkohlt. Recht witzig war ja der Feuerwehrmann, der, als ich aus dem Fenster spitzelte und fragte was denn los sei, gemeint hat: „irgendwen wirds gscheit onfeun, wissn’s. wor des ihr wäsch‘ ?, hahaha“ . JA, es war mei „Wäsch“.

I break together!

Wie Helge Schneider sagen würde…

Der Polizist war auch ganz witzig mit seim Meindlinger’L. „Lustig, sehr Lustig. OLLes ihr Wäsch‘?, BLed grennt, wos?“ hahaha. Ja, bled!

Jedenfalls, alles verbrannt, keine Wäsche, das ganze Haus stinkt heute noch nach verbranntem Stoff. Auch in meiner Wohnung stinkts noch immer einwenig. Ja, jedenfalls, ganz toll wars. Hab noch nie etwas in Brand gesetzt… die Erfahrung sollte man auch mal machn, find ich.

Aber, die Geschichte is noch nicht zu Ende! Tag darauf, am Montag morgen, hab ich, pflichtbewusst wie ich bin, die Hausverwaltung kontaktiert, um den komischen Typen dort mitzuteilen, dass dieses Ding was sich Wäscheschleuder schimpft, abgebrannt ist. Ich telefonier so mit dieser Frau dahin.. dann meint sie aufeinmal: „Wieso habn’s denn übahaupt des Trum verwendet? Des is doch olle do in dem Haus klor, dass ma des net verwendet, scho net seit 30 Joar!“ Haha, sehr geil. „UND WO STEHT DAS FÜR DIE DIE ERST SEIT EINER WOCHE DA WOHNEN???“, hab ich sie angemotzt. „Na, hobn’s eh recht. Steht nirgends… najo..müss ma moi an Zettl hinpickn, damit des olle wissn“. Ja hab ich mir dacht, wär ganz supa, wenn ma des mal irgendwo lesen könnt, dass ma des Scheißding (sorry) nit mehr verwenden derf.

Jedenfalls hab ich hald dann nochmal und nochmal mit der Frau gesprochn und jetzt ist rauskommen, dass der Schaden (mein gesamtes Gewand) erstattet wird. Dh ich bin letzte Woche 5 h Shoppen gwesen, weil ich MUSSTE 🙂

Ja, tolle Erfahrungen macht ma da in Wien! Brände, komische Leute, oberwitzige Feuerwehrmänner, und aberwitzige Polizisten!

See you,

Alex

Advertisements

Entry filed under: Private.

Endlich…

3 Kommentare Add your own

  • 1. floooow  |  September 29, 2008 um 2:13 pm

    weiß garnicht was ich sagen soll: ich formuliers mal so:

    a wooooooohnnnsinnss story, des gibts jo gornet.

    ich lach mich tut du, echt gelungen die aktion. mit feuerwehr, alles was dazugehört … das ist filmreif meine liebe, filmreif!!!

    wie wärs denn wenn ihr den „trockner“ einfach weghaut, anstatt einen zettel drüberzukleben 🙂

    fazit: fetzige story! wenn das nächste mal wer jammert, weil seine wäsche eingegangen ist dann sag ich:

    oida, i kenn wen, der is die wäsche verbrannt! 🙂

    lg aus berlin, flo

  • 2. Christoph  |  September 30, 2008 um 1:42 pm

    alex burns tha house!
    😀 seeehr geil.
    war wohl wieder mal zeit für einen wäschetechnischen neuanfang 😉

  • 3. johanna  |  Oktober 2, 2008 um 7:39 am

    hey alex,

    wirklich geile geschichte. anfangs würd i ah schluckn dass mei ganze wäsche weg is, aber hat ja ah was positives, dass ma mal an wirklichen grund hat zum shoppen und wieder viele neue tolle sachen hat. und de h&m basics kriegt ma eh immer wieder.

    schöne zeit noch in wien! lg Johanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien


%d Bloggern gefällt das: